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Kollegen sitzen mit Tablet vor dem Hub

Miteinander arbeiten,
füreinander da sein.

Mensch

Menschen sind für uns DAS Differenzierungsmerkmal. Wir legen den Fokus auf die Entwicklung von Fähigkeiten und Unternehmenskultur.

Digitales, flexibles und agiles Arbeiten steht im Zentrum unseres New-Work-Ansatzes bei Atruvia.

Die Art und Weise, wie unsere Teams zusammenarbeiten, beeinflusst direkt auch das Kundenerlebnis.

New Work bedeutet für uns mehr als innovative Technologien zu nutzen. Es fördert die individuelle Entwicklung und Befähigung – und damit eine Haltung, die das individuelle Potenzial freisetzt und echte Partnerschaften sowie eine Kultur der persönlichen Entwicklung schafft und fördert.

„Eigenverantwortetes Arbeiten zum Wohle

unserer Dienstleistung für Kund*innen ist Sinn

und Ziel des Ansatzes. Arbeitskultur hat

unmittelbaren Einfluss auf unsere Leistungs- und

Innovationsfähigkeit.“

Jan Pfeifer – Principal Strategy Lead Employee Experience, Programmleitung New Work

Es geht um eine neue Art der Arbeitswelt, welche gekennzeichnet ist durch:

  • Flexibilität und Individualität

  • Selbstbestimmung und -management

  • Kollaboration und wertorientiertes Arbeiten

In einer digitalen Welt, geprägt durch stetigen Wandel, müssen auch wir uns kontinuierlich hinterfragen und weiterentwickeln. Dazu sind Upskilling und Wissensmanagement zentrale Bausteine, die am effektivsten individuell umgesetzt und gelebt werden. Hierzu geben wir jeder und jedem Einzelnen den notwendigen Freiraum.


Die Antwort: Employee Experience –
wir schaffen das beste Mitarbeitendenerlebnis:

Employee Experience ist der essenzielle Bestandteil unserer Verständnisses von Arbeit und hat zum Ziel, das beste Mitarbeitendenerlebnis, als die Summe sämtlicher Interaktionen zwischen Belegschaft und Organisation, zu schaffen. Hierzu verstehen wir unsere Mitarbeiter*innen als interne Kund*innen, welche eine individuelle Wahrnehmung davon haben, wie sehr sich die Organisation um sie kümmert.

Interview mit Marc Wagner und Alexandra Vöcking zu unserer Employee Experience

Interviewsituation mit Alexandra Vöcking und Marc Wagner
Beim Abspielen des Videos werden nutzerbezogene Daten zu YouTube übertragen.

Um unserem Ziel gerecht zu werden, haben wir den Fokus auf folgende Aspekte gelegt:

  • Mitarbeiter*innen als Mittelpunkt der Arbeit verstehen

  • Bündelung und Integration der Leistungen für unsere Mitarbeiter*innen

  • Bereitstellung einer optimalen Arbeitsumgebung und Infrastruktur inkl. IT-Lösungen

  • Sicherstellung der bestmöglichen räumlichen und technischen Ausstattung

  • Transparenz und Information über wesentliche organisatorische und personalwirtschaftliche Fragen

  • Regelmäßige Messung und Weiterentwicklung der Mitarbeitendenzufriedenheit

  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services

Employee Experience bedeutet für uns alle Services aus einer Hand, für unsere Mitarbeiter*innen und das Unternehmen.

New Work zum Nachschlagen:

Unser SVP Employee Experience, Marc Wagner, hat gemeinsam mit drei weiteren Autoren aktuelle New Work-Ansätze mit zahlreichen Studienergebnissen und verschiedenen Praxisbeispielen in einem Sammelwerk zusammengefasst.